Kräuterhaus zum Knuspern – Sommerwohnsitz der Hexe

Es war einmal … – das sicher größte Projekt welches ich in Angriff genommen habe für diesen Blog! Das Knusperhaus der Hexe.
Wer schon immer wissen wollte was aus Hänsel undGrethel wirklich geworden ist und ob die Hexe wirklich im Backofen gelandet war: dieses Knusperhaus kann Antworten geben!

Das erste Video:

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!

Fenster und Türen aus Knäckebrot

Dekoration: Blumentöpfen

Brotgewürz – was ist das?!

Wie wird ein Sauerteigansatz gemacht?

Das zweite Video: (ab dem 23.08.2019)

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!

Backtrennmittel

Die Seitenteile aus Paderborner Landbrot

Die Grundplatte: knusprige Ofenbrötchen mal anders

Die Dachplatten aus Toastbrot

Das dritte Video: (ab dem 30.08.20109)

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!

Der Mörtel: Knoblauchbutter

Der Zusammenbau

Kräuterhaus zum Knuspern      
EnergieFettKHEWBallaststoffe
Gesamt kcal9706In %11,352,19,97,1
Gesamt kJ40637in g311,01437,0274,0196,0
pro 100g Kcal352in g11,352,19,97,1
kJ1472

Die gesamte Anleitung als Buch bei Amazon:

Alle Rezepte für das Knusperhaus gibt es als Buch im Format DinA 4. Außerdem sind die Zuschnitt-Vorlagen darin enthalten.

In der Geschichte “ Paul und Marie – des Hänsels und Gretels Nachkommen“ erzähle ich, wie es wirklich mit der Hexe und mit Hänsel und Grethel weiter ging! – Es hat sich erstaunliches zugetragen!
Natürlich kann man auch eine Version von den Brüdern Grimm nachlesen.

ISBN: 9781070614212 für 5,99€
Hier klicken um direkt auf die amazon Seite zu kommen.

Kräuterhaus