Gefüllte Zwiebel nach Art der französischen Zwiebelsuppe

Der Sommer ist die Zeit im Jahr wo wir gerne draußen sitzen und am Feuer – sprich: Grill – unsere Nahrung zubereiten. Die deftigen und herzhaften Gerichte vom Herbst und Winter fehlen uns nicht.
Obwohl: manchmal wäre es ja doch schon schön. Immer nur leichte Sommerküche?! – Nun gut, verbinden wir beides. Nehmen wir die Zutaten der klassischen französischen Zwiebelsuppe und bringen sie auf den Grill in Form der gefüllten Zwiebel.

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!

Gefüllte Zwiebel

Die Zutaten:

4 große Zwiebeln (Gemüsezwiebeln)
1 Knoblauchzehe
40g Margarine
25g Mehl
1/8 l Gemüsebrühe und
1/8l trockenen Weißwein
oder
1/4l Gemüsebrühe und
ein Spritzer Zitronensaft
4 Scheiben Toastbrot
100g geriebener Käse
½ Tl. Oregano
Salz
Pfeffer

Die Zubereitung „gefüllte Zwiebel“:

Gefüllte Zwiebel
Zwiebel aushöhlen.
  • Gefüllte Zwiebel
    Die Zuaten für die Füllung.

Eine Antwort zu „Gefüllte Zwiebel nach Art der französischen Zwiebelsuppe“

  1. […] Für einen etwas anderen Geschmack in der Grillsaison: gefüllet Zwiebel nach Art der französichen Zwiebelsuppe. […]