Ravioli – klassisch und vegetarisch gefüllt

Betreiben wir heute erste einmal Konvenienz-Historie: Es ist eines der mir am längsten bekannten Fertiggerichte aus der Dose. Die Ravioli in Tomatensauce.
Die einen machen sie warm – andere können nicht anders als sie schon kalt aus der Dose zu essen. Ich erlaube mit immer sie war zu machen, aber ein paar in der Dose zu lassen um während der Aufwärmzeit nicht dem Hungertod zu erleiden.
Selbstredend werde ich in diesem Video keine Dose aufmachen und den Inhalt aufwärmen. – Viel mehr liegt es mir am Herzen zu zeigen, dass es gar nicht so schwer ist selber Ravioli zu machen.
Hier geht es zum Grundrezept für den Nudelteig!

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!

Die Zutaten:

½ Grundrezept Nudelteig
2 Eiweiß

Für die Füllung:
250g Rinderhackfleisch
2 Eigelb
Salz
Pfeffer

Alternative Füllung:
150g Kräuterfrischkäse
100g Gouda
2 Eigelb
Pfeffer

Die Zubereitung:

Für die Sauce:

30 g Margarine
40g Mehl
½ l Wasser
Gemüsewürzer
(alternativ: Gemüsebrühe)
2 EL Tomatenmark
Basilikum
Salz
Pfeffer

Bei der Sauce handelt es sich um eine klassische Mehlschwitze. Wenn man das Tomatenmark durch Senf austauscht hat man eine Senfsauce. Wer kreativ werden möchte kann wunderbare Saucen zaubern.

Die beiden Füllungen von den Ravioli sind nur Beispiele. Mit einem Blick in den Kühlschrank ergeben sich sicher ganz schnell viele Möglichkeiten für weiter Füllungen. So ist es auch möglich die Ravioli mit Lachs oder Gemüse zu füllen.