Eckige Desserttörtchen

Wer hätte gedacht, dass mich Fußball so kreativ werden lässt. Aber selbst mir ist der Spruch mit Rund und Eckig bekannt. – Logisch, dass ich da Desserttörtchen draus mache. Es muss ja nicht immer herzhaft sein.

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!

Desserttörtchen-WM

Die Zutaten für den Biskuit:

3 Eier
150g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 Priese Salz
75g Stärke
75g Mehl
1 TL Backpulver

Die Zubereitung:

Desserttörtchen-WM
Desserttörtchen-WM

Die Zutaten für die Creme:

400g Schlagsahne
4 EL Erdbeersirup
2 EL Vanillezucker
30 g Puderzucker
1 Priese Salz
1 Messerspitze rot Lebensmittelfarbe
1 Packung Sofortgelatine

Die Zubereitung:

Die Zutaten für das Runde:

6 runde (felsige*1) Gebäckkugeln
Wenn mal wieder „Sommerpause“ sein sollte: es gehen auch Erdbeeren, dann solltest du die Sahne allerdings schwarz färben. – Oder du nimmst einfach 3 dragierte Haselnüsse (die im Schokoladenmantel) pro Törtchen.

  • Desserttörtchen-WM
    #180°C #Ober- und Unterhitze #10 – 12 Minuten.

Die Zutaten für die Deko:

1 Packung Schlagsahne
2 EL Sofortgelatine
1/2 TL grüne Lebensmittelfarbe

Wem das zu nüchtern ist, der kann auch noch etwas Aroma oder Zucker zur Sahne geben.

Die Zubereitung:

Der Zusammenbau der Desserttörtchen:

(*1 für den Inhalt auf extern verlinkten Webseiten kann keine Garantie und/oder Haftung übernommen werden. Für jenen Inhalt ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.)

Eine Antwort zu „Eckige Desserttörtchen“

  1. […] 1/2 TL grüne Lebensmittelfarbe            Hier geht es zum Rezept! […]