Torteletts – Erdbeer – Torteletts

Eigentlich werden Torteletts ja aus einem Mürbeteig hergestellt. Da sie mir dann aber oft zu trocken sind habe ich mich an einer Masse probiert. Somit kommen sie auch dem Tortenboden wie wir ihn klassisch kennen näher.
Ein Vorteil vom Tortelette ist jedoch: man kann ihn hübsch servieren und er sieht nicht so angenagt aus, sobald er angeschnitten ist.

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!

Tortlett

Die Zutaten für 6 Torteletts:

125g Margarine oder Butter (weich)
125g Zucker
2 Eier (L)
1 Priese Salz
50 g Stärke
130g Mehl
1 TL Backpulver

Die Zubereitung:

Es empfiehlt sich Silikonformen zum backen zu nehmen. Aus disen lassen sich die Tortelets besser rausnehmen.

Vom Torteletts zum Erdbeerleckerchen:

Tortlett

Die Zutaten:

600g Erdbeeren
30g Zucker
1 Pa. Tortenguss
3 bis 4 TL Grieß
250ml Saft von den Erdbeeren

Die Zubereitung:

Tortlett
Tortlett mit Erdbeeren.

Eine Antwort zu „Torteletts – Erdbeer – Torteletts“