Käse-Lauch-Suppe

Es gibt Zutaten, die man vielleicht nicht direkt miteinander kombinieren würde. Sind sie kombiniert und die passende Stimmung gibt ihr Übriges als Würzung dazu, werden sie zu einem Klassiker. So die Käse-Lauch-Suppe.
Ende der 1990er Jahre gab es kaum eine Party ohne diese Suppe.

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!
Käse-Lauch-Suppe

Die Zutaten für die Käse-Lauch-Suppe:

500 g Lauch
1 Zwiebel (gewürfelt)
500 g gemischtes Hackfleisch
1l Gemüsebrühe
300 g Sahne-Schmelzkäse
1 Be Saure Sahne
1 EL Mehl (gehäuft)
2 EL Öl
Salz
Pfeffer
Muskat (gemahlen)
¼ TL Kümmel

Die Zubereitung:

Käse-Lauch-Suppe
Geüwrzsäckchen mit Kümmel.
Käse-Lauch-Suppe
Die klassische Variante.

Die vegetarische Variante:

Käse-Lauch-Suppe

Die Zutaten:

85g Soja-Schnetzel
250ml Wasser
2 TL Gemüsewürzer
1 Zwiebel (gewürfelt)
250 g gemischtes Hackfleisch
1l Gemüsebrühe
300 g Sahne-Schmelzkäse
1 Be Saure Sahne
1 EL Mehl (gehäuft)
2 EL Öl
Salz
Pfeffer
Muskat (gemahlen)

Die Zubereitung:

Käse-Lauch-Suppe
Die vegetarische Variante.

Wenn etwas von der Käse-Lauch-Suppe übrig bleibt:

Käse-Lauch-Suppe
Lauch, Porre, Winterlauch, Breitlauch

Tipp:

Weswegen sollte man denn die Suppe im Glas einmachen?! – Nun, wenn ich für eine Party mehr koche, dann fülle ich sie gerne direkt nach dem Kochen in Gläsern ab. Somit brauche ich sie nicht im Kühlschrank lagern. Der ist dann meistens ehe schon mehr als gut gefüllt. Die Suppe mache ich dann passend warm. – Je nach Bedarf öffne ich dann wieder ein Glas und erwärme die Suppe. Somit brauche ich nach der Party auch nichts haltbar machen.

Käse-Lauch-Suppe
Guten Appetit

Selbst Menschen die dem Kochen nicht zugeneigt waren mixten sie zusammen. So kam es auch vor, dass der Sand zwischen den Zähnen knirscht, da sie auch nicht wirklich wussten, wie man den Lauch vom Sand befreit.
Zwischenzeitlich was sie fast ausgerottet – nun hat sie ihr Comeback. Sogar als Tütchen und im Kühlregal.

Eine Antwort zu „Käse-Lauch-Suppe“