ALDI: vermeiden!

Manchmal wäre ich gerne anders. Als aktuelles Beispiel: wie gerne würde ich den Kassenbon nach einem Einkauf nicht kontrollieren. Erspart geblieben wäre mir dann „BIOPLASTIK-KNOTENBEUTEL 0,01€).

Ernsthaft?! Für die Tüten beim Obst und Gemüse bezahlt der Kunde einen Eurocent!

Auf der Internetseite findet sich keine Information. Eine Pressemitteilung gibt es nur zur Einführung eines Mehrwegbeutels für den Backshop. – Wird man hier für „dumm – verkauft“?
Ich fühle mich so!
Sicher könnten die Discounter in kürzester Zeit zur Müllvermeidung beitragen. Alleine wenn man unnötige Umverpackungen oder Luftpackungen vermeiden würde, sollte das selbstgesteckte Ziel: „30% weniger“ sehr schnell erreicht sein.

Statt dessen wird weiter zugemüllt und der Kunde zur Kasse gebeten.

Nur weswegen regt mich ein Eurocent auf?!

Die vielen – meist negativen – Veränderungen bei ALDI (unter anderem: schlechte Qualität, höhere Preise im Vergleich mit Mitbewerbern) haben mich ja schon dazu gebracht nur noch sehr selten diese Firma auf zu suchen.
Der Unwillen des Konzerns auf Schreiben zu antworten (wenn kommt nur ein Stadtart – Service Geschwätz in geschriebener Form) und dieses (für mich) finale als dumm verkauft zu werden, lassen bei mir nur noch abschließende Konsequenz zu.
Ein Zitat aus einer Pressemitteilung: „Unter dem Motto„Vermeiden.Wiederverwenden.Recyceln.“setzen ALDI Nord und ALDI SÜD zahlreiche Maßnahmen um, um das Abfallaufkommen durch Verpackungen konsequent zu verringern. “ (Quelle: Pressemitteilung aldi nord vom 08.04.2021

Die Maßnahme hat geklappt! Ich vermeide ab sofort Aldi.