Reisrand – salzig und süß

Ich vermute einmal, dass es vor vierzig Jahren ein Hühnerfrikassee kaum geschafft hätte serviert zu werden, wenn es nicht vom Reisrand umringt gewesen wäre.

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!
Reisrand

Die Zutaten:

250g Langkornreis
1 Zwiebel
2l Wasser oder Brühe
20g Butter oder Margarine
Salz

Die Zubereitung vom Reisrand:

Reisrand
In der Form.
Reisrand
Im Backofen.
Reisrand
Herzhafter Reisrand.

Süßer Reisrand:

Es muss ja nicht immer die herzhafte Beilage sein. Der Reisrand bietet sich auch als Dessert an.

Reisrand

Die Zutaten:

250g Rundkornreis
30g Zucker
20g Butter
1l Milch
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz

Die Zubereitung:

Dönekes:

Kochen liegt bei uns irgendwie in der Familie. Somit mag es nicht verwunderlich sein, dass meine Schwester die Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht hatte. – Das zu einer Zeit, als wir mehr als drei Fernsehprogramme hatten. Die ersten privaten waren dabei zu entstehen.
Nichts desto Trotz schaffte es meine Schwester ins Zweite-Deutsche-Fernsehen. In einem Bericht über einen Ausbildungsbetrieb wurde sie dabei erwischt, wie sie einen Reisrand mit Schwung und Können umdrehte und aus der Form befreite. – Ich hoffe, dass ich die Familientradition vor der Kamera würdig wiederholen konnte.

Eine Antwort zu „Reisrand – salzig und süß“