Rotwein-Schoko-Kuchen vom Grill

Je älter man wird um öfter fallen einem Geschichten ein. Die von früher. Und dann stellt man fest, wie alt man doch geworden ist. Woran ich das gemerkt habe?! – Ich bin ein Kind der Telefonzelle, des Milchschlauches und der ersten Aldi-Fillialen welche noch für Entsetzen gesorgt hatten.
Was macht man mit solchen Erinnerungen?! Die Einen vergessen sie gleich wieder. Andere erzählen sie ihrer Familie und Freunden. Ich habe sie aufgeschrieben. In meinem Buch Das Buch Doris – Mein Tagebuch und ich!: heiter, erfrischend mit Wortspielereien.

Ausgelöst hat das ganze ein Kuchen. Um genau zu sein: ein Rotwein-Schokoladen-Kuchen. Und den gibt es jetzt als Variante vom Grill.

https://youtu.be/x8bu9FpwseI

Klicken und meinen youtube Kanal abonnieren. – Danke!

Rotwein-Schoko-Kuchen

Die Zutaten:

60g Rapsöl
60g Zucker
1 Ei (L)
10g Vanillezucker
60g Mehl
4g Backpulver
60g Rotwein
50g Schokolade
½ TL Zimt
½ TL Backkakao
1 Prise Salz

4 Auflaufformen (je 150ml)

Die Zubereitung:

Rotwein-Schoko-Kuchen
Rotwein-Schoko-Kuchen vom Grill – 4 Stück
EnergieFettKHEWBallaststoffe
Gesamt kcal1453In %22,436,95,63,0
Gesamt kJ6083in g85,7140,921,511,4
pro Portion Kcal363in g21,435,25,42,9
kJ1521